JIXEN Geschichte

Moray die alte Socke spielt seit 1997 Multiplayer-Games (PC Spiele), angefangen mit Age of Empire (AoE) im Jahre 1997 und Half-Life Counterstrike (CS 1.6) im Jahre 1999 (19. Juni 1999).

Der erste Clan von Moray hieß B51 (Base 51) aus Elmshorn, in dem er einige Jahre bis zur Auflösung im Jahre 2002 spielte. Im Zuge dessen war Moray vorerst ohne Clan unterwegs, immer auf der Suche nach neuen genialen Spielern. Einige male fand er genau diese, nur hat es nicht immer zwischen beiden Seiten vor Sympathie gefunkt, um ein langes Beisammensein zu bewirken.

Auf der suche nach alten BASE52 Gamern.

Moray lernte während des spielens von BF3 den nicht erwähnenswert kennen, er gehörte zum ESK Clan und alles war eigentlich ganz witzig. Leider scheiterte der ESK Clan an den Führungsqualitäten der Admins, es blieb nur eins, weiter suchen. nicht erwähnenswert und Moray suchten zusammen weiter und fanden das Kampfgeschwader Ghost (KGG), welches vom War Thunder und World of Tanks Spieler Briese geleitet wurde. Wir lernten dort einige tolle Gamer kennen, doch wie es sich dann zeigte, hatten auch hier die Admins arge Probleme, meistens mit ihrem eigenem Ego.

‚Auf auf und davon‘ war die Devise – von nun an eröffnete sich diesem losen Haufen „nicht erwähnenswert, Moray und ein paar echt harten Kerlen“ ein gemeinsamer Weg auf der Suche nach coolen Spielern, die wir auch in verschiedensten Clans/Ts fanden, und so langsam musste eine Idee her, wo sollen wir anschließen?

nicht erwähnenswert und Moray hatten einen gemeinsamen Gedanken: Eine eigene Gaming Community. Moray fackelte nicht lange, ein (Server) TS wurde gemietet und seine altgediente Spielseite des JIXEN Marathon wich der JIXEN Community. Von nun an, bis heute ist die JIXEN Community ein besserer Weg, auch wenn er einige Male steinig und mit vielen Missverständnissen gepflastert war.

Severin Bandak alias MorayWir haben am Mo. 29. Juli 2013 offiziell die JIXEN Multiplayer Fun Community gegründet.

Der Name JIXEN entstand übrigens als Spieleseite für ein Spiel, das ähnliches aufgebaut ist wie das bekannte Kniffel.

Severin alias Moray erfand dieses Würfelspiel im Jahre 2003 als Marathonwürfelspiel und gab ihm den Namen JIXEN Marathon, weil er es nicht Kniffelmarathon oder Yatzymarathon nennen durfte. Das Spiel JIXEN Marathon bekommst du hier.